Baisses-Rundweg

Start vom Parkplatz "Liberté-Espace Jean Vilar". Broschüre "Circuits pédestres" erhältlich im Office de Tourisme

Übrigens...

Gehen Sie durch das Stadtzentrum in Richtung Espace Jean Villar und parken Sie auf dem Parkplatz La Liberté.
Am Parkplatz nehmen Sie die Treppe am Ende und links die Peilung Azimut 140.
Rechts gehen Sie etwa 400 m auf dem Chemin de Jean Court und folgen der GELBEN Markierung auf der asphaltierten Straße, bis Sie zu einem Gänsefuß mit einer großen Eiche in der Mitte kommen.
Direkt davor steigt die Straße leicht an und führt an Villen vorbei.
An 150 Metern biegen Sie rechts ab und 50 Meter weiter unten an der Küste 161 links.
Revieren Sie Azimut 90, um das Vallon de Beaussénas zu erreichen.
Fahren Sie etwa 3 km weiter und lassen Sie den Weg von Ravanas und den Weg von Trayas rechts liegen, um zu einer Furt zu gelangen.
Völlig nach links abbiegen (Haarnadelkurve) und der Piste folgen, die unter Eichen ansteigt, um die Küste 128, den Ort Gazelle, zu erreichen.
Revieren Sie Azimut 120 und nehmen Sie die Piste de l'Issemble, 1. rechts, für 4 km (Möglichkeit, je nach Jahreszeit die Quellen von Aurélie und Issemble zu sehen, die auf der Strecke ausgeschildert sind).
Erreichen des Castellas an der Côte 252, Kreuzung mit der Piste du Chaumadou, der man rechts folgt, Azimut 250 bis zur Côte 231, dem Ort Baisse de La Sorbière, der nach etwa ½ Stunde erreicht wird.
Bleiben Sie auf der Hauptpiste und gehen Sie weiter bis zum Ort Baïsse des Contes.
An der Kreuzung halten Sie sich links von der Piste de La Baïsse des Contes, die an einer Betonzisterne (60m3) vorbeiführt.
Heben Sie Azimut 310 an und gehen Sie auf der Piste du Chaumadou weiter.
Nach etwa 500 Metern verlassen Sie die Hauptpiste und nehmen rechts einen Pfad, der zu einem Hochspannungsmast hinaufführt (Panorama auf das Dorf Pierrefeu), der "sommet de La Luquette" genannt wird.
Am Fuße des Mastes nehmen Sie einen steilen Pfad, der abwärts führt, um den Traversier-Bach in Clos de Lette zu erreichen.
Überqueren Sie eine Furt, 20 Meter weiter rechts trifft man bei Côte 61 wieder auf die am Anfang benutzte asphaltierte Straße, über die man zum Parkplatz Liberté gelangt.

Tarife

Kostenlos

Öffnung

Ganzjährig.
Vom 21. Juni bis 20. September unterliegen Wanderwege den Zugangsregeln zu den Var-Waldmassiven, um dem Brandschutzplan zu entsprechen. Information: Präfektur Var - 00 33 4 98 10 55 41 - var.gouv.fr.