Circuit des Jardins et Espaces Fleuris

Tiere akzeptiert

Dieses Fischerdorf hat sich auf seine Wurzeln besonnen, indem es seine Straßen neu gestaltet, seine Häuser farbig gestaltet und seine Gärten durch eine Blumenpracht mit außergewöhnlichen Sorten wieder zum Leben erweckt hat.

Übrigens...

Auf diesem Rundgang können Sie durch die Fußgängerzonen des alten Teils von Le Lavandou schlendern und die verschiedenen Gärten der Stadt entdecken.
Hunderte verschiedener Pflanzenarten oder -sorten stehen harmonisch nebeneinander, um unsere Sinne zu erfreuen: Gartenstadt, aber auch Bereich der "Biodiversität".
Jedes Jahr werden Dutzende neuer Arten dauerhaft oder versuchsweise in die verschiedenen Bereiche für diese Biodiversität eingeführt.
Die Suche nach einer biologischen Kontinuität oder "Korridoren" macht aus unserer Stadt einen Garten, in dem jede Straße, jeder abgelegene Winkel, jede Allee eine eigene pflanzliche Identität hat und uns zu einzigartigen Räumen, "Perlen", führt.
Die Gemeinde ist stolz darauf, auf ihren Grünflächen keine Unkrautvernichtungsmittel oder chemischen Düngemittel zu verwenden, die biologische Bekämpfung von Insekten und Krankheiten gehört zum Alltag unserer Gärtner.

Leistungen

Ausstattungen

  • Parkplatz in der Nähe

Dienstleistungen

Supplément animaux acceptés : Sans supplément

Tarife

Kostenlos

Öffnung

Ganzjährig.

Labels

Klassifizierung & Labels

  • Circuits de France
  • Circuits de France_POI

Zugänglichkeit

  • Zugänglich mit Rollstuhl ohne Hilfe

Aktivitäten

  • Themenpfad
  • Laufsportarten

Lage