Rundwanderweg Sainte-Christine

Diese Familienwanderung im Espace Naturel Sensible de Sainte-Christine führt Sie durch den typisch provenzalischen Wald eines Departementsbesitzes und zu zwei Kapellen, die die Grenze zwischen den Gemeinden Cuers und Solliès-Pont markieren.

Übrigens...

Zwei Kapellen, Wand an Wand: links von hinten die Kapelle Solliès-Pontoise (Gründung Mitte des 11. Jahrhunderts; Erweiterung Mitte des 16. Jahrhunderts), rechts von vorne die Kapelle Cuersoise (Bau Mitte des 16. Jahrhunderts).
Nur 50 Zentimeter zwischen ihnen.
Der Spaziergang bietet Panoramablicke auf die Ebene von La Crau, Fenouillet, die Barre de Cuers und den Pilon Saint-Clément, Coudon, das Massif des Maures und die Weinebene von Pierrefeu du Var.
Auf dem Weg befinden sich Oratorien.

Um von Solliès-Pont aus zu den beiden Kapellen zu gelangen, fahren Sie in Richtung Solliès-Toucas. Am Kreisverkehr direkt nach der Bäckerei biegen Sie rechts ab in Richtung Sainte-Christine. Folgen Sie dieser Beschilderung bis zum Espace naturel sensible.
Der Start der Wanderung erfolgt vom Parkplatz unterhalb der Kapellen. Gehen Sie auf dem Pfad leicht nach links in Richtung Westen. Ein Pfeilpfosten zeigt Ihnen den Beginn der Wanderung an. Folgen Sie der Richtung "Le Verger" auf 1050 m.
Begeben Sie sich auf den gewundenen Pfad durch die Garrigue. Am Ende des Abstiegs biegen Sie rechts auf den kühlen, schattigen Unterholzpfad ab. 500 m weiter kommen Sie an einer kleinen Ruine vorbei, wo Sie einige Picknicktische finden.
Fahren Sie 300 m geradeaus weiter. In einem Bereich mit Steinplatten nehmen Sie den Pfad auf der rechten Seite, der Sie zum Ausgangspunkt zurückführt.